Was für ein Heimspielwochenende…
Gestartet sind wir am Samstag mit unseren Jungs der männlichen E-Jugend. Gespielt wurde gegen den Tabellenersten TV Bitburg. Mit nur einem Tor Führung ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit machten die Jungs und Lina den Sack zu und gewannen verdient mit 24:16.
Danach war das letzte Saisonspiel unserer männlichen B-Jugend. Mit einer klaren 26:13 Führung aus der ersten Halbzeit ließ es sich gut noch die letzten 25 Minuten der Saison spielen. Mit 45:28 ließen sich die Jungs nach Schlusspfiff noch zur errungenen Meisterschaft feiern! Glückwunsch von uns allen an die Spieler und dem Trainerteam Tobi und Det! Besonders danke sagen möchten wir Leonard und Florian, die aufgrund ihres Jahrgangs das letzte Spiel in der B-Jugend hatten. Und mit einem weinenden, einem lachenden und vor allem mit ganz viel Stolz verabschieden wir Felix Molecki, der nun ganz nach Wittlich in die Oberliga wechselt! Wir freuen uns aber sehr, dass er nun in unserer E-Jugend als Trainer einsteigt. Viel Erfolg in und mit Wittlich und jede Menge Spaß mit unseren Jungs!
Weiter ging’s mit unseren Mädels der B-Jugend. Im vorletzten Saisonspiel war Hunsrück zu Gast. Das Auswärtsspiel konnte gerade mit einem Tor gewonnen werden, doch so spannend wollten es die Mädels eigentlich nicht wieder machen. Drei Sekunden vor Pause schafften sie gerade noch die Führung mit einem Tor. Doch in der zweiten Halbzeit konnten sie dann endlich die Führung ausbauen und gewannen auch dieses Spiel mit 19:16.
Zum Abschluss waren noch unsere 1. Herren dran. Die Latte lag hoch, alle Spiele wurden bisher gewonnen. Nachdem das Auswärtsspiel gegen Hunsrück 3 mit 8 verloren wurde, war es auf dem Papier schwer. Doch auch die Männer wollten die Siegesserie der Mattheiser fortsetzen. In der 12. Minute lagen wir mit einem Tor noch zurück, konnten aber mit einem 2-Tore Vorsprung in die Pause gehen. Als wir in der 52. Minute mit 4 Toren führten, dachte man, ok, klarer Sieg, das war‘s. Doch nicht mit Hunsrück. Zum Abschluss des Tages wurde es noch einmal richtig spannend: Minute 58:26 Tor zum 30:31; Minute 58:38 Ausgleich; und dann 9 Sekunden vor Abpfiff das erlösende Tor zum 32:31. Was für ein Tagesabschluss!
Der 1. Mai sollte für Mattheis zum richtigen Feiertag werden. Für unsere Damen hieß es Heimspiel gegen Gerolstein. Ein Sieg geht doch noch an diesem Wochenende… Aber bitte macht es spannend, das könnte man meinen hätten die Zuschauer den Mädels vor dem Spiel gesagt. Nach einer 5 Tore Führung ließen die Mädels Gerolstein noch einmal rankommen. In die Pause ging es mit 9:9. Und auch nach der Pause konnte sich keins der beiden Teams absetzen. So stand es 32 Sekunden vor Abpfiff 17:17. Und was sind schon 9 Sekunden vor Ende wie bei den Herren, unsere Damen können es spannender. 1 Sekunde vor Abpfiff gab es einen Siebenmeter für Mattheis, der dann zum 5. Sieg der Mattheiser an diesem Wochenende führte.
Glückwunsch an alle Teams! Es war ein tolles, spannendes Wochenende! Und vielen Dank an alle Zuschauer für ihre lautstarke Unterstützung! Wir sehen uns nächste Woche in der Halle!