H1: Der nächste Sieg

DJK St. Matthias I – HSG Hunsrück III 33:26 (18:11)

Nach unserer „Zweiten“ konnten auch wir die Punkte in Feyen behalten.

Trotz den besten Vorsätzen lagen wir mal wieder 1-4 und 4-6 nach 10 Minuten zurück. Wir wechselten trotzdem ab der 15. Minute komplett durch und konnten über 7-7 auf 18-11 zur Halbzeit wegziehen.

Wer jetzt gedacht hat, dass wir ab jetzt aus einer guten Abwehr befreit aufspielen und unser schnelles Spiel durchziehen können, der wurde ein wenig enttäuscht.

Die HSG gab nie auf und war bis zum Schluss trotz kleinem Kader gefährlich und wir schafften es nicht beständig in einen guten Rhythmus zu kommen.

Unterm Strich war es unser schwächstes Saisonspiel, aber aufgrund der Tatsache dass wir in beiden Halbzeiten komplett und mit gleichen Spielanteilen gewechselt haben und das Spiel doch relativ souverän gewinnen konnten, sollten wir nicht zu kritisch mit uns sein.

Nächste Woche können wir es gegen Daun 2 besser machen, auch wenn wichtige Spieler fehlen werden.

Mattheis I: Kalmes und Mayer – Martin (1), Scheiwen (1), Steinbach (3), Neumann (4/2), Lange (4), Siemens-Schäfer (2), Hoffmann (1), Michels (10/1), Schilling (3/2), Seiler (4/1), Thomas, Schaffrath

Oliver Kammann – Trainer