Der nächste Sieg der 1. Herren

DJK St. Matthias – DJK/MJC Trier II 29:27 (13:11)

Das war ein hartes Stück Arbeit für die Mannschaft. 

Ohne Leon und Olli im Rückraum taten wir uns spielerisch sehr schwer, was aber eingeplant war und keine große Überraschung. Trotzdem hatten wir das Spiel die ganze Zeit über einigermaßen unter Kontrolle und haben allen Spielern auch Spielzeit gegeben. Gegen eine stark kämpfende MJC konnten wir uns aber nie deutlicher als 2-3 Tore absetzen. 

Erst ab der 40. Minute gelang es uns über 20-15 & 28-23 (55. Minute) das Spiel für uns zu entscheiden. 

Was in den letzten Minuten dann gegen eine offensive Abwehr der MJC passiert ist, war schwach und so wurde es nochmal brenzlig.

Für uns war das Spiel eine gute Erfahrung und wir haben wieder mal gesehen, was uns stark macht und was weniger… 

Ein Sonderlob geht raus an Nils, der sehr stark kippte und uns die Chance gab das Spiel zu gewinnen. Aber auch an Matteo, der uns mit 1:1 Aktionen von der ungewohnten Rückraum rechts Position im Spiel hielt und Jonas für die benötigten einfachen Toren aus 1. & 2. Welle.

Mattheis: Mayer und Thomas – Scheiwen (2), Nicklas, Martin (2/1), Dillschneider, Steinbach (1), Lange (12/2), Siemens-Schäfer (1), van Wersch, Hoffmann (1), Michels (3), Schilling (5/3), Hennecken (2).

MJC: Langenbach – Sollner, Braun (4), Kohl (8), Schieffer (3), Kluskiewicz (2), Otto (1), Jahnen, Fegert, Behrendt, Kirchen (7/1), Gillmann, Roscher, Weines (2)

Oliver Kammann – Trainer