Die weibliche E- Jugend muss sich in einem spannenden Spiel letztendlich geschlagen geben und verliert gegen Kastellaun Simmern mit 10:16 (5:5). Die Vorzeichen standen vor dem Spiel schon nicht gut , da es krankheitsbedingt zu einigen Absagen kam. So fanden sich lediglich acht Spielerinnen ein, die heute alles aus sich herausholten. Gegen den Tabellenzweiten der ausschließlich Spielerinnen des älteren Jahrgangs dabei hatte und von Beginn an sehr druckvoll spielte, wurde es so auch das zu erwarten schwere Spiel.
Aber nichts desto trotz hielten die Mädels dagegen und so kämpften sie sich mit einem 5:5 in die Halbzeit. Bereits in der Halbzeit war aber zu sehen, dass das einiges an Kraft gekostet hat. In der zweiten Hälfte wurde es über die gesamte Spielfläche noch laufintensiver und so ließ die Kraft immer mehr nach. Dies wurde zunehmend im Angriff sichtbar, wo zahlreiche freie Bälle verworfen wurden. So konnte Kastellaun schnell seinen Vorsprung ausbauen und am Ende mit 6 Toren Vorsprung gewinnen.
Bemerkenswert war heute die Moral der Mädels, die bis zum Umfallen kämpften, und es gegen einen derart starken Gegner nicht zu einer höheren Niederlage kommen ließen. Dies ist nicht selbstverständlich!!! Weiter so!!!👍
Kai Neises – Trainer