Nach einige Sondertrainingseinheiten nutzte unsere wB1 eine Trainingseinheit für ein Testspiel gegen die HSG Wittlich.
In einem fairen und intensiven Spiel unter der souveränen Leitung von Tobias Ernzerhoff gewannen nach 3×20 Minuten die Gäste aus Wittlich, wobei das Ergebnis zweitrangig ist, gilt es doch, Trainingsinhalte umzusetzen und gegen starke Gegner auszuprobieren.
So legte die Heimmannschaft stark los, führte von Beginn an und war vor allem aus dem Rückraum erfolgreich. Beide Abwehrreihen arbeiteten stark, so dass das erste Drittel 8:6 für unsere Mädels ausging.
Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste aus Wittlich besser ins Spiel und erhöhten das Tempo. Unsere Offensivaktionen stockten, einige Würfe verfehlten das Ziel, oder die immer stärker werdende Torfrau der Gäste entschärfte die Würfe.
Nach 40 Minuten stand es 13:15.
Im dritten Viertel spielte Wittlich die Erfahrung aus und hatte uns mehr im Griff. Während unsere Mädels nicht mehr zulegen konnte, blieb der Viertelfinalist der Deutschen B-Jugendmeisterschaften auf konstantem Niveau und konnte durch einige Ballgewinne und dem schnellen Spiel einige leichte Tore erzielen.
Lisa Schiffhauer hielt im letzten Drittel noch 3 von 7-Siebenmetern, bis Emilia Sibi den Bann brach.
Am Ende gewann Wittlich mit 27:18 verdient das Testspiel.
Beide Trainer zeigten sich zufrieden mit der Leistung zu dem frühen Zeitpunkt der Saison.