1.Pokalrunde Herren – SIEG

DJK St. Matthias – Tus Weibern 30: 26 (16:14)

West Verbandsligaaufsteiger St. Matthias setzt ein erstes Ausrufezeichen für die neue Saison. In heimischer Halle setzt sich das Team gegen die Mannschaft des Tus Weibern aus der Verbandsliga Ost verdient mit 30:26 durch.

Lediglich beim 0:1 führte die von Tobi Arenz trainierte Gästemannschaft, dann drehte das Team von Trainer Olli Kammann das Spiel mit vier Treffern in Folge zum 4:1 (5.), verteidiget eine zwei bis drei Tore Führung, lag zur Pause mit 16:14 vorne.

Nach dem Wechsel gelang nach zwei Treffer in Folge die erste vier Tore Führung beim 18:14 (32.), doch die Eifelaner kämpften sich wieder bis auf ein Tor zum 24:23 (45.) heran, doch die Auszeit von Kammann kam zum richtigen Zeitpunkt. Die spannenden Schlussminuten waren eingeläutet, in den die Gäste beim 26:24 (46.) ihre Auszeit nahmen, doch der Treffer von Julius Steinbach sorgen für die Vorentscheidung beim 27:24. Am Ende feierte die Südstädter einen gelungenen Einstand in die neue Saison.

„Das bewerten wir sicher nicht über, können aber darauf aufbauen. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung und wir haben versucht, das Tempo im Spiel hochzuhalten. Dabei wechselten wir fast komplett durch! Weibern war im Trainingslager, trat nicht in Bestbesetzung an. Für uns nach einem guten Start in die Vorbereitung ein gutes Spiel“, freute sich Mattheis Coach Olli Kammann.

Kalmes – Steinbach (1), Neumann (6/1), Lange (2), Siemens-Schäfer (1), Hoffmann (3), Thomas (2), Michels (8), Pütz (2), Seiler (3), Morin, Mayer, Hennecken, Schaffrath (2)

Quelle: www.moselhandball.de