mD/mC: Klare Heimsiege

D-Jugend: DJK St. Matthias vs. Igel /MJC Trier   26:11

C-Jugend: DJK St. Matthias vs. TV-Hermeskeil 41:11

Erfolgreicher Tag für DC (nicht das Comiclabel)

Wir fassen heute mal die Berichte beider Mannschaften zusammen, da die Begegnungen über weite Strecken ähnlich liefen und die C-Jugend ja zu 41,23 Prozent aus der D besteht. 

In beiden Partien dominierten wir das Spielgeschehen von Anfang an und es war bereits in den ersten Minuten klar, wer die Punkte in den Koffer packt. Das ist natürlich zunächsteinmal erfreulich für uns. Jedoch ist der deutliche Leistungsunterschied dem gesetzten Ziel, deutlich besser zu werden, eher hinderlich, vor allem dann, wenn der Gegner in der ersten Hälfte nur vier Leute aufweisen kann (C-Spiel). 
In den zweiten 25 Minuten gegen Ruwer (letzte Woche) lernst du eben mehr als in einer ganzen Saison mit Kantersiegen. 

Dennoch haben wir unsere Aufgaben sehr ordentlich erledigt und wir konnten die Konzentration trotz deutlichen Vorsprungs weitestgehend hochhalten. Lediglich bei der D verballerten wir zu viele Chancen, da wir mit dem sehr starken MJCer-Torhüter scheinbar das Abkommen getroffen hatten, alles lang-hoch zu werfen. Die magische Zone der kurzen Ecke entdeckten wir trotz mantraartiger Hinweise der beiden allwissenden Trainer leider zu spät. 

Dennoch spielten wir in den ersten Minuten beider Partien sehr überzeugend. Zudem ergab sich die Möglichkeit, frühzeitig munter durchzuwechseln, sodass jeder angemessene Spielanteile bekam und diese auch nutzte.
Es ist erfreulich zu sehen, dass einige Spieler gerade deutliche Leistungssprünge verzeichnen – super Wochenende! 

Komplimente an die Schiris Tobi (D-Spiel) und die Weisen-Schwestern (C-Spiel), die beide Begegnungen ruhig und sicher leiteten (Wo wart ihr letzte Woche?). 

Kris Sturm – Trainer