TuS Daun – DJK St. Matthias 21:23 (10_15)
„Wir sind von Beginn an sehr gut ins Spiel gekommen und haben genau das gespielt, was wir wollten. So zogen wir relativ schnell mit einer 0:5 Führung davon. Anschließend haben sich die Dauner Mädels aber gefangen und haben selbst ins Spiel gefunden. Wir spielten aber eine starke Abwehr und konnten vorne auch ein schönes Spiel über Einläufer und den Kreis zeigen. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit konnten die Dauner nochmal aufdrehen und verkürzten von 15:17 auf 15:10 zur Halbzeit. Die zweite Halbzeit war leider das totale Gegenteil der ersten Halbzeit und die Abwehr stand nicht so wie sie sollte und vorne wollte auch nicht mehr wirklich was funktionieren. Sodass es dann zur 31. Minute zum 16:16 Ausgleich kam. Die Mädels kämpften aber weiter und konnten sich im Spiel halten. Wir konnten uns wieder 3 Tore absetzten und gewannen so das Spiel verdient. Aber nach wie vor müssen wir mehr an der Abwehr und kleinen technischen Fehlern arbeiten.
Insgesamt eine gute Leistung meiner Mädels und ein schönes Spiel, das der Schiri gut und fair gepfiffen hat“, lobte DJK Coach Jan-Philipp Siemens-Schäfer
Mattheis: Köppinger, Hauptmann, Kolling (6), Reis (1), Peters, Adams (1), Meyer, El Abdellaoui Dina, Minnebeck, El Abdellaoui Lina (6), Framing (9)
Quelke: Moselhandball