DJK St. Matthias Trier II – DJK/MJC Trier II 32:17 (15:11)
Mit einer Leistungssteigerung gegenüber den ersten beiden Spielen in dieser Saison konnten wir das Stadtderby gegen die Miez deutlich für uns entscheiden.
In der Anfangsphase war die Partie noch offen. Hier konnten wir uns schnell auf 3:1 in der 5. Minute absetzen, ehe die Miez in der 12. Minute zum 5:5 ausgleichte. Es folgten einige ausgeglichene Minuten bei denen wir sowie die Gegner ihre Chancen nicht richtig nutzten. Ab der 17. Minute konnten wir uns wieder mit zwei Toren absetzen und bauten diese bis zur Pause auf vier Tore aus.
Die Halbzeitpause tat uns gar nicht gut – wie auch bereits bei den beiden Spielen zuvor schon. So dauerte es über 7 Minuten bis wir unser erstes Tor in der zweiten Halbzeit markieren konnten. Im Folgenden konnten wir uns bis zur 47. Minute auf 6 Tore absetzen. Dies gelang vor allem, da die Abwehr nun Stand und Lutz im Tor alles andere weg fischte. Nach der ersten sechs Tore Führung haben die Gäste versucht über eine Auszeit das Ruder rumzureißen, aber das direkte Tor von unseren Neuzugang Marten zog ihnen auch den letzten Zahn. In den letzten Minuten des Spiels hieß es: Ruhig spielen, nicht überhastet in Aktionen gehen. So konnten wir unseren Vorsprung Tor um Tor ausbauen. Unsere Abwehr stand gut und Lutz im Tor fischte den Rest weg, und so ließen wir in der Halbzeit zwei nur sechs Gegentreffer zu.
Zusammengefasst ist dieser Sieg gegen einen in der zweiten Halbzeit aufgebenden Gegner aufgrund unserer geschlossenen Mannschaftsleistung absolut verdient. Jetzt heißt es den Blick auf den nächsten Gegner Bitburg II zu richten.
Es spielten:
Lutz – Tom M. (6), Pascal (1), Marc (7), Marten (11), Felix (2), Tom W., Alex (2), Jürgen, Lars (3), René
Pascal Scheiwen – Spieler