Am späten Samstagnachmittag ging es für die wB2 Jugend nach Welling zum heimischen TV Welling.
Bis auf Nele und Sophie waren alle 2007er und 2008er Jahrgänge mit an Bord. Neu an Bord war Gina Köppinger, die auch direkt zur Haupttorschützin avancierte. Herzlich willkommen GINA!
In der ersten Halbzeit merkte man den Mädels die fehlende Spielpraxis an. Man lud den Gegner aufgrund technischer Fehler im Angriff zu einfachen Gegenstößen an. So stand es schnell 1:4 und über 2:8 ging es mit 9:18 in die Halbzeit.
Die Halbzeitansprache von Coach Ralph Vogel muss wohl gewirkt haben, denn die zweite Halbzeit verlief wesentlich konzentrierter und spielerisch sauberer ab.
Im Angriff kam mehr Beweglichkeit ins Spiel. Die Mitspielerinnen wurden durch Hannah, Elif und Gina immer wieder eingesetzt, dadurch konnten sich am Ende des Spiels fast jeder in die Torschützenliste eintragen. Einziger Wehrmutstropfen war der Kopftreffer unserer Torhüterin Leni, die anschließend mit Kopfschmerzen den Platz verlassen musste. Lara war mutig und hat den Rest der zweiten Halbzeit das Tor gehütet. Die zweite Halbzeit wurde nur mit 12:11 verloren, so dass am Ende eine 30:20 Niederlage auf der Anzeigetafel stand.
Glückwunsch an die Mädels des TV Welling, eine wirklich gute Mannschaft, die in dieser Liga vermutlich ungeschlagen durchmarschieren wird.
Die Teamleistung um Coach Ralph in der zweiten Halbzeit macht Lust auf mehr, weiter so Mädels!
Es spielten: Leni, Lena (5), Pauli (1), Hannah (4), Paula (1), Gina (7), Elif (2) und Lara
Guido Hennecken – Betreuer