Heimniederlage gegen den TuS 05 Daun II
Am vergangenen Samstagabend empfing die zweite Mannschaft den TuS 05 Daun II.
Der Start in die Partie gelang gut. Die Gäste zeigten sich zunächst noch verwundert über eine geschlossene Abwehr und auch im Angriff konnten die ersten Tore eingefahren werden. Nach zwei Strafwürfen, die Marten Klauer verwandelte, stand es nach 10 Minuten 7:3 für Mattheis. Jetzt nahm das Spiel an Fahrt auf. In den nächsten Minuten blieben die Gastgeber torlos, dafür zeigten vor allem zwei der Spieler aus Daun ihre Qualitäten. Besonders bitter in dieser Phase war auch die Verletzung von Tom Martin, der sich eine Fraktur im Handgelenk zuzog. An der Stelle gute Besserung Tom! Die Gäste holten auf und konnten zur Halbzeit sogar mit 13:15 in Führung gehen. Die Halbzeitansprachen von Lars Nabakowski und Jinan Alshok sollten jetzt wachrütteln. Doch nach einem kurzzeitigen 18:18 konnte die Leistung nicht gehalten werden und die Gäste setzten sich bis zum Spielstand von 19:25 in der fünfundvierzigsten Minute ab. Diese Führung gaben sie nicht mehr her. Mit einem Endstand von 27:32 und einigen Blessuren im Team endete dieses Heimspiel unglücklich für die Mattheiser.
Mit Abpfiff entführte die Zweitbesetzung des TuS 05 Daun II also zwei Punkte aus der Sporthalle Feyen. Deutlich mehr schmerzt jedoch das vorzeitige Saisonaus von Tom. Beim nächsten Spiel am Samstag wartet der Tabellenerste in der Eifel.
Es spielten: Conermann, Martin, Alshok (1), P. Scheiwen (3), Lange, Klauer (9), Walczuch (5), M. Scheiwen, Kalmes, von Eynern (3), Stark (2), Nabakowski (4), Voß.
Felix von Eynern – Spieler