H2 : Heimsieg

DJK St. Matthias Trier II – HSG Hunsrück III 35:25 (19:11)


Die Vorzeichen auf die Partie standen nicht besonders zu unseren Gunsten. Nach dem letzten Spiel offenbarte sich, dass drei Spieler bis zum Ende der Saison verletzungsbedingt ausfallen werden – an dieser Stelle nochmals gute Besserung!
So standen uns für dieses Spiel nur 8 Spieler zur Verfügung. In der Kabine vor dem Spiel hat unser Coach Marc die richtigen Worte gefunden.
Direkt von Beginn an waren wir hellwach, spielten mit dem Kopf und kämpften für einander. In Folge dessen konnten wir uns über 3:2 in der 4. Minute bis 14:5 in der 18. Minute absetzen und die Hunsrücker zur Auszeit zwingen. Die folgende Abwehrumstellung der Gäste, welche nun versuchten unser Spiel mit einer Manndeckung von Marc zu stören, zeigt nicht gewünschten Erfolg. Bei dem Spiel 5:5 boten sich sehr gute Räume, welche die Mannschaft sehr gut nutze und immer wieder zu einfachen Toren kam.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Hunsrücker mit viel Wut im Bauch aus der Kabine. Durch die nun etwas offensiver stehende Abwehr der Gäste boten sich gute Räume am Kreis, welche Joshi sehr gut nutzte. Die Gäste kamen nichtdestotrotz mit viel Kraftaufwand auf bis zu 25:20 in der 45. Minute heran. Im Anschluss schien ihr Pulver verschossen so sein, sodass wir uns mit einer 5:0 Lauf die erste 10-Tore Führung in der 50. Minute absetzen.
Insgesamt war dieses Spiel kämpferisch unser bestes Saisonspiel. Wir standen in der Abwehr kompakt, verteidigten mit Herz und spielten vorne mit dem Kopf.
Es spielten: Lutz – Pascal (2), Joshi (5), Marc (12/1), Tom (7), Marcel (4), Lars (4/1), René (1)

Pascal Scheiwen – Spieler