H2: Deutlicher Heimsieg

Mattheis 2 : Bitburg 2 34:18 (16:12)


Am vergangenen Samstag empfing unsere zweite Mannschaft den TV Bitburg II in der Alfons-Steinbach-Halle.

Der Einstieg in das Spiel gestaltete sich zunächst ausgeglichen. Nach einer Viertelstunde stand es 6:6, die Gäste aus Bitburg nutzten ihre Chancen und vor allem auf das Spiel über den Kreisläufer hatte die Abwehr der Mattheiser noch keine Antwort. Nach der ersten Auszeit und einer zwischenzeitlichen 2-Tore Führung der Bitburger fanden die Gastgeber dann aber besser ins Spiel. Vor allem Marten Klauer erwischte einen guten Tag und konnte einige Treffer aus der zweiten Reihe beisteuern. In die Halbzeit ging es dann mit einer 16:12 Führung. Spätestens in der zweiten Hälfte zeigte sich dann, dass die Kräfte der ohne Auswechselspieler angereisten Gäste nachließen. In einem fairen Spiel ohne Zeitstrafen konnten sich die Gastgeber weiter absetzen und viele Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein. Gefeiert wurde unter anderem ein ansehnlicher Heber des Kapitäns Lars Nabakowski zum dreißigsten Tor für Mattheis. 

Letztendlich bleiben die Punkte bei einem Spielstand von 34:18 in Trier. Damit steht die Mannschaft vor ihrem bereits letzten Saisonspiel am Samstag in Daun auf einem guten vierten Platz im Tabellenmittelfeld.

Es spielten: Martin (3), Lange (3), Köhler (3), Klauer (16), Conermann, Keiler (3), Kalmes (1), Stark, van Wersch (3), Nabakowski (2), Voß.

Felix von Eynern – Spieler