wC1: Osterturnier beim HB Museldall 

Am letzten Samstag, den 13.04. sind wir mit der wC1 nach Grevenmacher zu einem Handballturnier des HB Museldall gefahren.

Leider mussten wir auf Jule und Lina im Feld verzichten. Zudem konnten wir auch keine Torhüterin aufstellen, also machten wir uns auch anfangs keine großen Hoffnungen auf einen Sieg. Das war aber auch eigentlich gar nicht so wichtig, da es hauptsächlich darum ging Spaß zu haben und die Saison mit einem schönen Turnier abzuschließen.

Unsere Gegner waren zum einen der HB Talange aus Frankreich, der HBC Schifflange und HB Museldall aus Luxemburg und die HSG Hunsrück. Also viele interessante Mannschaften.

Als erstes mussten wir uns gegen die Hausdamen und aktuellen Meister des Coup de Luxembourg, die Mädels vom HB Museldall behaupten. Hier zogen wir relativ schnell und überraschend auf 5:1 davon. Die Konzentration konnten wir leider nicht über die vollen 20 Minuten aufrechterhalten und so wurde es zum Schluss nochmal spannend. Das Spiel konnten wir letztlich aber mit 8:7 für uns entscheiden.

Nach einem Spiel Pause trafen wir auf den HBC Schifflange. Auch dieses Spiel konnten wir mit einem Start-Ziel-Sieg mit 8:6 gewinnen.

Nach einer längeren und schönen Pause trafen wir auf die Mädels aus dem Hunsrück. Dieses Spiel war relativ lange ausgeglichen, weil wir es nicht mehr schafften das Tor zu treffen. Trotzdem konnten wir uns absetzen und auch dieses Spiel schlussendlich relativ deutlich mit 12:6 gewinnen.

Last but not least trafen wir auf die Mannschaft des HB Talange. An dieser Stelle ein großes Dankeschön und großes Lob an die Gastgeber, die 4 eigene Spieler an die Talanger Mädels abgestellt hatten, welche nach Verletzungspech nur noch zu 5. waren. Nichtsdestotrotz konnten wir auch diese Partie nach einem schönen Spiel mit 12:9 gewinnen.

Somit konnten wir trotz aller Widrigkeiten und der frühen Abfahrt den Turniersieg mit nach Trier bringen. Danke an Cailin und Lena H. die sich super im Tor geschlagen haben und den ein oder anderen wichtigen Ball keepen konnten. Ebenfalls ein riesengroßes Dankeschön an den HB Museldall für die Organisation und das tolle Turnier.

Wir hatten alle viel Spaß und einen tollen Tag!

JP – Trainer