H2: Klarer Heimsieg

Matthias 2 vs. HSG Kastellaun-Simmern 3
Endstand: 28:22 (Halbzeit: 11:6)


In einem spannenden Duell in der Bezirksoberliga Männer Mosel/Nahe konnte sich unsere zweite Mannschaft mit einem klaren 28:22 gegen die Gäste von HSG Kastellaun-Simmern III durchsetzen.

Von Beginn an dominierten wir das Spiel und gingen in der zwölften Spielminute durch Lars nach einem 4:0-Lauf mit 5:1 in Führung. Diese konnte zur Halbzeit auf fünf Tore ausgebaut werden (11:6). Besonders auffällig auf unserer Seite war die konzentrierte und konsequente Abwehr, die von Beginn an die gegnerische Mannschaft gut im Griff hatte.
In der zweiten Halbzeit schmolz der Vorsprung beim Stand von 14:12 in der 40. Minute auf 2 Tore. Hier konnte die Mannschaft zunächst nicht an die starke Abwehrleistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen. Nach dieser kurzen Schwächephase berappelten wir uns jedoch wieder, besannen uns auf unsere Stärken und ließen uns nicht aus der Ruhe bringen, sodass die Gäste aus Kastellaun dem Ausgleich nicht mehr näherkommen sollten. Nach einem 4:0-Lauf zwischen der 47. und 52. Minute war das Spiel beim Stand von 22:16 nahezu entschieden und wir konnten den 6-Tore Vorsprung bis zum Abpfiff halten.
Hier zeigte sich eine positive Entwicklung, im Vergleich zu den bisherigen Spielen, da wir dem Spiel unseren Stempel aufdrücken konnten und nicht den Faden verloren.

Unsere Mannschaft zeigte, gerade in der ersten Halbzeit, insgesamt eine sehr solide Abwehrleistung.
Besonders hervorzuheben ist Torwart Johannes Brücker, der neben einigen starken Paraden, 5 von 6 Siebenmetern parieren konnte und damit großen Anteil am Sieg der Mannschaft hatte.


Ein Dank geht außerdem an Kris Sturm, der „back to the roots“ die 2. Mattheiser Mannschaft tatkräftig unterstützte.


Topscorer unserer Mannschaft:
• Marten Klauer mit 6 Toren
• Lars Nabakowski mit ebenfalls 6 Treffern
• Kristof Sturm, der insgesamt 6 Tore erzielte, darunter zwei erfolgreiche Siebenmeter


Fazit:
Unsere zweite Mannschaft setzte sich dank einer stabilen Abwehrleistung und einem konzentrierten Angriffsspiel klar durch. HSG Kastellaun-Simmern III zeigte zwar viel Einsatz und Kampfgeist, konnte die Dominanz der Gastgeber aber nicht brechen. Der Sieg festigt unsere Position in der Liga und die positive Entwicklung lässt uns optimistisch in die kommenden Spiele blicken.


Es spielten:
Martin (2), Lange (1), Köhler (1), Klauer (6), Brücker, Sturm (6), Walczuch (2), Kalmes (1), Dillschneider (1), van Wersch (2), Nabakowski (6), Voß.

Matthias Dillschneider – Spieler