mA: Auswärtssieg

JSG Hunsrück- DJK St.Matthias Trier 22:24 (11:16)

„In einem umkämpften Spiel gewinnen wir unser Auswärtsspiel im Hunsrück mit 22:24 (11:16). Zu Beginn starten wir gut ins Spiel und können uns auf 3:8 (7.) absetzen. Danach haben wir richtig Probleme mit dem Harz und waren darüber hinaus zu nachlässig in der Abwehr. So konnte der Gastgeber zum 10:10 (22.) ausgleichen. Die Jungs haben sich aber nochmal gefangen und konnten sich zur Pause auf 11:16 absetzen. 

Nach der Halbzeit hatten beide Mannschaften Probleme im Abschluss und das Spiel wurde zunehmend körperlicher. Hunsrück kam 10 Minuten vor Schluss nochmal auf 17:19 ran. In einer von beiden Seiten intensiv geführten Schlussphase, kämpften die Jungs sich am Ende zum verdienten 22:24 Auswärtssieg. Das war kein sehenswertes Spiel für die Zuschauer. Das Harz hemmte, insbesondere auf unserer Seite, jeglichen Spielfluss. Trotz einiger guter Torchancen, die wir uns rausspielten, hatten wir enorme Probleme bei den Abschlüssen. Ich bin stolz auf die kämpferische Leistung der Jungs und eine gute ü, die 2 Punkte bescherte“, sagte Mattheis Trainer Tobias Ernzerhoff.

Arpad-Szabo- Jacobs (3), Seiler (1), Harder (1), Raithel (5), Pubben, Martin, Kockelmann (6/3), Pütz ( 4), Kleis, Fusenig (4)

Quelle: moselhandball