wB1: Verdientes Unentschieden

DJK St. Matthias- SG Zweibrücken 27:27 (15:15)

Vor einem schweren Heimspiel stand die Mannschaft von Trainer Marcus Anderson gegen die Saarpfälzerinnen. Die Mannschaft fand gut in die Begegnung, führte schnell mit 3:1 (3.) und verteidigte ihre Führung über 6:3 (9.) bis zum 9:8 (15.). In der Folge wechselten die Führungen hin und her und mit einem leistungsgerechten Remis wechselten die Teams die Seiten. Nach dem Wechsel ein umgekehrtes Bild der ersten Hälfte: jetzt fanden die Gäste besser ins Spiel, lagen ständig bis 19:20 (37.) vorne, ehe Ida Sittmann für ihr Team den Ausgleich markierte und jetzt die Gäste zur Auszeit zwang. Wieder wechselten in der Folgezeit die Führungen hin und her, kein Team konnte sich mit mehr als einem Treffer absetzen. Am Ende stand ein leistungsgerechtes Remis auf der Anzeigetafel, nachdem Lina El Abdellaoui ihrer Mannschaft 9 Sekunden vor dem Ende mit ihrem Treffer den Punktgewinn sicherte. 

„Ein verdientes und leistungsgerechtes Remis! Wir finden gut ins Spiel, sind drei Tore weg und leisten uns dann technische Fehler. Die verletze Marie Olejniczak haben wir schmerzlich auf der Mitteposition vermisst. Dazu fehlte Laura Kuhl krankheitsbedingt. So hatten wir nur 7 Feldspielerinnen an Bord, hatten durchaus die Chance das Spiel zu gewinnen. Doch letztlich waren es zu viele Fehlversuche und so kamen die Gäste über die rechte Angriffsseite immer wieder zu Torerfolgen“, resümierte DJK Coach Anderson. 

Schiffhauer – Sittmann (9), Geibel (5), Kuhl (1), L. El Abdellaoui (1), Raithel (4), Decker (2), D. El Abdellaoui (3), Framing (2).

Quelle: moselhandball