wC: Verdienter Auswärtssieg

TuS Daun – DJK ST. Matthias 20:38 (11:20)

„Es war ein auch in der Höhe hochverdienter Sieg der Mädels. Wir hatten uns von Beginn an vorgenommen ein hohes Tempo im Umschaltspiel einzulegen. So lagen die Mädels schnell 4:0 und nach 5 gespielten Minuten bereits 7:2 in Führung. Helena verstand es besonders ihre Nebenspielerinnen clever einzusetzen. So konnten sich die Kreisläuferinnen ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Aber auch die Abwehr stand sehr beweglich, und wenn mal nicht, dann war Lilly im Tor, die ein Gegentor erfolgreich verhindern konnte. So stand es zur Halbzeit bereits 20:11. Wer glaubte, dass die Mädels jetzt einen Gang zurückschalten würden, sah sich getäuscht. Die 2. Halbzeit war eine Dublette der Ersten. Konzentriert und schnell wurde gespielt, so dass am Ende ein hochverdienter 38:20 auf der Spieluhr zu lesen war.
Tolle Leistung der gesamten Mannschaft, die sich am Ende noch ausgiebig gefeiert hat. Vielen Dank auch für den lautstarken Support der vielen mitgereisten Eltern / Freunde und den sehr gut leitenden Schiedsrichter Til Harder“, lobt Guido Hennecken von der DJK St. Matthias.

Mattheis: Kirsch – Schuh (15/2), Angelovska, Jakobs (3) Zimmer (8/4), Reis, Schmitt (2), Hochgürtel (4), Karl (4), Herber, Zillien (2)

Quelle: moselhandball