Team Mätti in Daun

Vor den Sommerferien stand heute das letzte Turnier für unsere Mätti’s auf dem Plan. So machten sich Minis und Superminis am frühen Sonntagmorgen auf den Weg nach Daun.

In insgesamt 15 Spielen jagten die Kinder dem Ball hinterher. Ihr erstes Turnier bestritten heute gleich 5 Superminis. Da war der Ball manchmal weniger interessant als die mitgereisten Fans, denen man dann immer mal winken musste. Aber auch bei den Kleinsten wurde es von Spiel zu Spiel besser und sie versuchten alles, um auch mal ein Tor zu werfen.

Ganz anders bei unseren Minis. Da wurde um jeden Ball gekämpft. Und wenn man ihn hatte versenkte man ihn zielsicher im Tor. Doppelpässe, sicheres Prellen und auch Bälle halten im Tor, so machte es richtig Spaß jedes einzelne Spiel zu schauen.

Für uns war es wieder ein tolles Turnier und für unsere Mätti’s ein spannendes Erlebnis!

Andrea Hennecken – Team Mätti