wA: Sehr klarer Auswärtssieg

HSG Eckbachtal – DJK St. Matthias 19:45 (12:25)

Fulminanter Auftritt des Teams von DJK Coach Marcus Anderson in Eckbachtal! Am Ende machten die Südstädter aus Trier einen Klassenunterschied deutlich und kehren mit einem Kantersieg nach Hause zurück. Allerdings brauchten die Gäste gut eine Viertelstunde, um ihr Spiel zu finden. Bis 9:12 (16.) lag das Anderson-Team zwar ständig vorn, konnte sich aber erst dann mit sechs Treffern in Folge auf 9:18 (20.) absetzen und bis zur Pause die Führung weiter ausbauen. So war zu Beginn der zweiten Hälfte nur die Frage unklar, in welcher Höhe sich das Gästeteam am Ende durchsetzen sollte. Gleich fünf Tore in Folge schenkte die Mannschaft nach Wiederanpfiff den Gastgeberinnen ein, zog über 12:30 (36.) auf und davon und feierte am Ende den nie erwarten 19:45 Erfolg.

“Am Ende wurde es ein sehr klarer Sieg, bei dem wir uns aber in den ersten 15 Minuten schwertaten. Eckbachtal kam immer wieder über die Kreisläuferin gegen unsere offensive Abwehr zum Erfolg. Wir konnten dann die Abwehr stabilisieren und haben im Angriff unsere Chancen konsequent genutzt. Nach dem Wechsel stand unsere Abwehr entscheidende besser und wir kasseriten nur noch 7 Gegentore! Leider machten wir zu viele Fehler im Angriff, sonst wäre das Ergebnis noch höher ausgefallen. Wir haben in den Schlussminuten auch viel durchgewechselt und am Ende war ich mit dem Auftritt des Teams sehr zufrieden”, lobte DJK Coach Marcus Anderson.

Schiffauer – Bauerschmitz (3), Löhmann (11), Hennefeld (6), Sittmann (5), Geibel (11), Kuhl (1), L. El Abdellaoui (2), Sturm, D. El Abdellaoui (5), Framing (1)

Quelle: moselhandball