H2 : Klarer Heimsieg

Die zweite Mannschaft der DJK St. Matthias Trier feierte am frühen Samstagabend in der Alfons-Steinbach-Halle einen souveränen 29:20-Heimerfolg gegen die Zweitvertretung des TuS Daun.
In einer zunächst ausgeglichenen Anfangsphase wechselte die Führung mehrfach, bevor die Hausherren zunehmend Stabilität in Abwehr wie Angriff fanden. Mit einer konzentrierten und geschlossenen Defensivleistung gelang es das Spiel des Gegners wirkungsvoll einzuschränken und dem eigenen Torhüter zahlreiche einfache Paraden zu ermöglichen. Schritt für Schritt setzte sich die DJK ab und nahm eine verdiente 16:10-Führung mit in die Halbzeit.

Auch nach dem Seitenwechsel ließ die Mannschaft nicht nach. Jeder kämpfte für den anderen, die Kompaktheit in der Deckung blieb der zentrale Erfolgsfaktor. Offensiv wurde variabel abgeschlossen, die Verantwortung verteilte sich auf viele Schultern. Spätestens in der 41. Spielminute, als die DJK erstmals mit zehn Toren in Führung lag, war die Vorentscheidung gefallen. Am Ende kamen alle Spieler zum Einsatz und trugen zum überzeugenden Heimsieg bei.

Besonders hervorzuheben ist die ausgeglichene Torschützenliste. Mit jeweils sechs Treffern waren Joshi und Tom W. die erfolgreichsten Schützen des Tages. Ein besonderer Dank geht zudem an die Jungs von der dritten Mannschaft (Florian, Tobias und Ben) die uns erneut unterstützt haben.

Trotz des positiven Auftritts richtet sich der Blick mit einer Portion Sorge auf das kommende Auswärtsspiel gegen Obere Nahe, da mehrere Leistungsträger aus privaten und beruflichen Gründen nicht zur Verfügung stehen werden.

Lutz Conermann – Spieler