Rund 40 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren eroberten am Samstag morgen die Wolfsberghalle. Eingeladen haben wir zum Tag des Handballs, ein deutschlandweiter Aktionstag, an dem die Kinder den heißbegehrten, neuen Hanniball-Pass erlangen konnten.
Nach einem kurzen Aufwärmen folgten kleine Übungen, die auf den Hanniball-Pass vorbereitet haben. Neben Torwandwurf auf Hanniball und Prellübungen um Hütchen war besonders das Skifahren im Team eine lustige Abwechslung.
Dann war es soweit, die Kinder mussten fünf verschiedene Übungen absolvieren, bei der es nicht nur auf Geschicklichkeit und Konzentration ankam sondern auch auf Geschwindigkeit. Eine große Herausforderung, die aber auch die jüngsten Kinder bewältigten.
Während hinter den Kulissen die Punkte zusammengezählt und die Hanniball-Pässe ausgestellt wurden, haben die Kinder auf dem Feld eine neue Herausforderung für sich gefunden. Die Geschwindigkeitsmessung – die Kinder wollten gar nicht mehr aufhören auf das Tor zu werfen, mit jedem Mal wurde die Geschwindigkeit höher. Da vergaß man schon für eine kurze Zeit das eigentliche Ziel des Tages.
Doch dann war es soweit. Gespannt schauten die Kinder auf die Trainer und lauschten, ob sie denn nun den begehrten Hanniball-Pass erreicht haben. Und tatsächlich, alle Kinder haben den Hanniball-Pass erreicht und sind nun stolze Besitzer!
Vielen Dank an alle Trainer und Helfer, die wieder einmal wie selbstverständlich bereit standen, um diesen Tag für die Kinder zu einem tollen Erlebnis zu machen!
Ein großer Dank den Kindern, die so toll mitgemacht haben! Ihr seid spitze!!!
Andrea Hennecken
stellv. Jugendleiterin