B-Jugend: Mit toller Moral zum Erfolg

3. Saisonspiel: HSG Mertesdorf-Ruwertal – Mattheis 22:25 (10:13)

Zum dritten Spiel der Saison mußten wir zur HSG Mertesdorf-Ruwertal. 

Die Vorzeichen zu diesem Spiel standen noch schlechter als beim letzten Spiel in Schweich. Zum Langzeitverletzten Leonard gesellte sich Sebastian, der sich im Freitagtraining eine Verletzung zuzog. Somit standen uns nur 6 Spieler zur Verfügung. Eigentlich die gleiche Voraussetzung wie bei unseren Gastgebern. Eigentlich. Erhielten sie die Unterstützung von gleich 6! Spielern aus der C-Jugend, stieß bei uns, wie schon zuvor in Schweich, lediglich ein Spieler dazu. Wir werden uns wohl daran gewöhnen müssen aus der Not eine Tugend zu machen.

Hoch motiviert allen Umständen zum Trotz ging das Team in die Partie. Von Beginn an standen wir gut in der Abwehr und im Angriff fackelte Jonas, der zu diesem Zeitpunkt nicht auszuschalten war und alle seine Treffer in der 1. Halbzeit erzielte, ein wahres Feuerwerk ab. So konnten wir uns bis zum Pausenpfiff einen 3 Tore Vorsprung erarbeiten.

Als Konsequenz seiner guten Leistung in Halbzeit 1 wurde Jonas während der gesamten 2. Hälfte in Manndeckung genommen. Zu Beginn kamen wir mit dieser Situation nicht zurecht. Eine frühe Auszeit beim Stand von 14:14 brachte uns aber zurück in die Spur und der alte 3-Tore-Vorsprung wurde wieder hergestellt. Besonders Tom, der sein bisher bestes Saisonspiel machte, übernahm nun im Angriff mehr Verantwortung und markierte 7 seiner 9 Treffer ab Minute 33. Die Gastgeber steckten allerdings nie auf und verkürzten in der 44. Minute auf 20:21. Trotz schwindender Kräfte holten die Jungs noch einmal alles aus sich heraus und brachten die Partie letztendlich souverän zu Ende.

„Ich bin mächtig stolz auf die Jungs! Wie sie die nicht gerade optimale Situation annehmen und die Vorgaben im Spiel umsetzen verdient echt Respekt. Die Unterstützung untereinander ist echt großartig. Zwei Spieler möchte ich heute allerdings dennoch hervorheben. Zum einen Bent. Er absolvierte sein erstes Spiel als Kreisläufer und krönte seine tolle Leistung mit seinem ersten Saisontor. Auch in der Abwehr stemmte er sich körperlich klar unterlegen aufopferungsvoll gegen seinen direkten Gegenspieler. Zum anderen unser C-Jugendlicher Ben M.  Er spielte über die gesamte Partie eine Manndeckung gegen Mertesdorfs stärksten Spieler und nahm ihn fast gänzlich aus dem Spiel. Vorne konnte auch er sich mit 2 Treffern in die Torschützenliste eintragen.

Ein Dank an unsere Fans für die tolle und so wichtige Unterstützung von den Rängen!“

Am 9.11. geht es dann um 14.30 zuhause gegen den Top-Favoriten aus Kastellaun-Simmern.

Es spielten: Cedric (Tor), Jonas (8/1), Ben N. (2), Joshua (3), Tom (9/1), Bent (1), Ben M. (2)

Stefan Jahnen -Trainer