Die 2. Herren starten auswärts in Trier

TV Germania Trier gegen DJk St. Matthias II


Unser erstes Saisonspiel mit einem komplett neuen und extrem verjüngten Kader. Es gelang uns in der 1. Halbzeit gut mitzuhalten. Hierbei hat sich Ben Nicklas auf halb links gut eingeführt und 2 schöne Treffer erzielt. Die restlichen Treffer wurden in dieser Halbzeit durch die Routiniers erzielt. Hierbei ist insbesondere Pascal Scheiwen auf Rechtsaußen zu erwähnen. Leider konnten wir nur sehr eingeschränkt unser schnelles Umschaltspiel umsetzen.

Im Gegenteil! Konnten wir noch mit einem Unentschieden (9:9) in die Halbzeit gehen, so ließen wir uns vom Gegner in der 2. Halbzeit immer wieder auskontern. Auch hatte sich Ben am Ende der 1. Halbzeit verletzt und konnte so in der 2. Halbzeit nicht mehr eingesetzt werden.
Insgesamt betrachtet war Germania so von uns nicht zu schlagen und der Sieg (21:16) geht dementsprechend auch völlig in Ordnung. Für das erste Spiel war die Leistung okay. Besonders hervorheben möchte ich die Leistung von Frank, der im Tor sehr gut gehalten hat. Positiv ist auch, dass jeder seine Spielzeit erhalten hat. In den nächsten Wochen werden wir weiter an uns arbeiten, damit wir uns als Team gemeinsam belohnen.

Es spielten: Tom Martin, Bennet Kordes, Pascal Scheiwen, Ben Nicklas, Julius Steinbach, Nico Schenten, Frank Thielen, Bent Bruhn, Joshua Lange und Jürgen Stark

Jürgen Stark

Spielertrainer