In acht Gruppen traten an diesem Wochenende die Vereine in gemischten Teams an um die Hauptrunde der Mini EM zu bestreiten.
Die Mattheiser haben mit Island und Spanien gleich zwei Mannschaften gestellt.
Spanien war in Mertesdorf am Start. Im ersten Spiel gegen Hunsrück 3 hatten wir gleich zu Beginn einen starken Gegner. Dieses Spiel wurde klar verloren. Danach ging es gegen Mertesdorf 2. So klar wie das erste Spiel verloren wurde, so klar wurde dieses Spiel gewonnen. Im Abschlussspiel gegen Mertesdorf 1 zogen wir in einem ausgeglichenen Spiel leider auch den Kürzeren. Nichtsdestotrotz haben die Kids alles gegeben und sich gut gegen starke Gegner geschlagen. An dieser Stelle Glückwunsch an Hunsrück und vielen Dank an Mertesdorf für die Turnierausrichtung.
Unser zweites Team durfte zuhause gegen Schweich 1, Schweich 2 und die Miez antreten. Nach dem Einlaufen der Teams und den Nationalhymnen ging es mit Schweich gegen Schweich los. Mit 2 Toren Vorsprung konnte Schweich 2 das Spiel für sich entscheiden. Dann waren wir am Start. Nach 10 Minuten führten wir mit 3 Toren und ließen dann doch in der Endphase noch mal Spannung aufkommen. Mit 7:6 gewannen wir aber dann unser Auftaktspiel gegen die Miezen. Diese konnten beide Spiele gegen Schweich gewinnen. Unsere Kids hatten nach dem ersten Spiel einen Lauf. Gegen Schweich 2 gewannen sie klar mit 14:2 und gegen Schweich 1 sogar 12:0. So sind wir am Ende Gruppenerster und freuen uns schon auf das weitere Turnier.
Vielen Dank an alle tollen Spieler und die vielen Fans, die ihre Teams unterstützt haben! Es war ein tolles Erlebnis für die Kids!
Andrea Hennecken – Jugendleitung