wC: knappe Niederlage

HSG Wittlich II – DJK St. Matthias 19:16 (12:8)

„Das fünfte Spiel der Wittlicher C2 war der zweite Sieg in Folge mit 19:16 gegen Djk St.Matthias Trier. Nach einer ausgeglichen Anfangsphase 4:4 (8.Min) und 8:8 nach der 17. Minute, konnte sich kein Team wirklich absetzen. Erst kurz vor der Halbzeit konnten sich die Wittlicher durch drei Tore in Folge von Luisa Pick auf 12:8 zur Halbzeit absetzen. Nach der Pause kamen die Wittlicher frischer ins Spiel und setzen sich schnell mit 16:10 (38.Min) ab. Dann vermehrten sich die Fehler der Wittlicher ab der 40. Minute und vor allem die Trierer Spielerin Mia Schuh, bereitete den Wittlichern im wieder Schwierigkeiten. Kurz vor Spielende stand es nur noch 17:15 für Wittlich. Am Ende war es Lene Koller, die Wittlicher Torhüterin, die mit zahlreiche Paraden ihr Team zum knappen Sieg führte.“, lobte Wittlichs Jonas Grochowski.
„Es wurde das vorhergesagte spannende Spiel, in dem auf unserer Seite Mia Schuh und auf gegnerischer Luisa Pick ein sehr starkes Spiel machten. Beide konnten kaum ausgeschaltet werden. Wir haben es geschafft die sehr gute Leistung aus dem letzten Spiel abzurufen. Wir erspielten uns immer wieder sehr gute Torchancen, scheiterten allerdings oft an der sehr gut aufgelegten gegnerischen Torfrau. Bis zur 21. Minute hielten wir das Spiel offen, verschliefen allerdings dann ein paar Minuten, weshalb sich Wittlich zur Pause auf 12:8 absetzen konnte. Leider erwischten wir nach der Pause keinen guten Start. Wir machten einfach zu viele technische Fehler, waren zu nervös, weshalb Wittlich den Vorsprung auf 6 Tore ausbauen konnte. Erst meine Auszeit in der 38. Minute rüttelte meine Mädels wach. Wir kämpften uns Tor um Tor ran und hatten noch die Hoffnung auf zumindest einen Punkt. Leider sollte es am Ende nicht mehr reichen. Überschattet wurde die Schlussphase von der Verletzung von Nina Jakobs, die sich zum Glück nicht als ganz so schlimm herausstellte, wie anfangs befürchtet. Ein Riesenlob an meine Spielerinnen, die ein sehr gutes Spiel zeigten, eine starke Abwehr stellten und immer wieder zu Ballgewinnen kamen“, so die Gästetrainerin Jenny Scheibe. 

Wittlich: Koller – Neukirch, Staudt 1, Schiffels 1, Linden 2, Müllen 2, Ehlen, Bright, Meures 3, Pick 10, Marx


Mattheis: Häusler, Kirsch – Schuh (11), Angelovska, Jakobs (1), Teichmann, Reis (1), Schmitt (1), Hochgürtel (1), Zillien, König, Giwer (1)

Quelle: moselhandball