wC: Ungefährdeter Auswärtssieg

Fortuna Saarburg – DJK St. Matthias 22:28 (6:11)

„Das war heute nicht unbedingt unser bestes Spiel in einer spiegelglatten Halle. Ängstlich und unkonzentriert kamen wir ins Spiel, ehe ab der 8. Minute unsere stärkste Phase kam. Wir konnten uns Tor um Tor von einem 2:4 auf ein 3:10 absetzen. In dieser Phase war es Mia Schuh, die auf Außen für Torgefahr sorgte und Lilli Kirsch im Tor, die viele Würfe parierte. Auch wenn wir heute nicht das schönste Spiel gezeigt haben, so war der Sieg niemals in Gefahr. Wir haben heute aber auch gesehen, woran wir arbeiten müssen, um gegen stärkere Teams gewinnen zu können. So brauchen wir mehr Bewegung im Angriff und müssen in der Abwehr ein wenig cleverer spielen. Wir haben viel gewechselt und jede Spielerin hat heute für den Sieg gekämpft. Wir wollten die zwei Punkte unbedingt. 
Phasenweise war es schön zu sehen, zu welchen schönen Toren die Mädels kommen, sobald sie Bewegung ins Spiel bringen. Jede Spielerin, auch wenn sie von der Bank kam, hat gute Akzente gezeigt“, sagte Jenny Scheibe, DJK St. Matthias.

Kirsch, Häusler – Schuh 14, Angelovska, Jakobs 3, Teichmann 4, Zimmer 4, Reis, Schmitt 2, Hochgürtel, Zillien, Clerc, Herber, Giwer 1

Quelle: Moselhandball