B-Jugend: Was für ein Kraftakt

 Mattheis – HSG Kastellaun-Simmern 33:29 (15:13) Zum vierten Spiel der Saison begrüßten wir unsere Gäste von der HSG Kastellaun-Simmern.  Pünktlich zum Spiel meldete sich Sebastian genesen zurück und die Spielerdecke schien sich somit etwas zu verbessern. Doch leider mußte an diesem Samstag Bent krankheitsbedingt passen. Somit standen uns inklusive Ben M. aus der C-Jgd. erneut nur 7Spieler zur Verfügung.  Fest entschlossen beide Punkte auf dem Wolfsberg zu halten und die bisher noch verlustpunktfreien Hochwälder ohne Beute auf den …

Hohe Heimniederlagen unserer E-Jugenden

Am Samstag war Heimspieltag der E-Jugenden in der Halle Feyen. Gestartet sind wir mit unseren Mädels. Schon vor dem Spiel stand fest, daß es ein ziemlich schweres Spiel gegen die routinierten Wittlicher Mädels wird. So wurde vor dem Spiel den Mädels nur einzelne Aufgaben zugeteilt, die eine sollte immer nur unten in die Ecke werfen, die andere sollte immer nur …

Heimsieg der 1.Herren

DJK St. Matthias – HSC Schweich 29:22 (13:10) Zu einem letztlich ungefährdeten Sieg kam die Mattheiser Mannschaft gegen Rheinlandliga-Absteiger Schweich. Die Gastgeber legten von Beginn an vor, führten über 9:3 in der 19. Minute, mussten aber den Gast aus Schweich wieder auf 13:10 zur Pause herankommen lassen. Dies lag vor allem an der Chancenverwertung der Gastgeber. Nach dem Wechsel setzte …

B-Jugend: Mit toller Moral zum Erfolg

3. Saisonspiel: HSG Mertesdorf-Ruwertal – Mattheis 22:25 (10:13) Zum dritten Spiel der Saison mußten wir zur HSG Mertesdorf-Ruwertal.  Die Vorzeichen zu diesem Spiel standen noch schlechter als beim letzten Spiel in Schweich. Zum Langzeitverletzten Leonard gesellte sich Sebastian, der sich im Freitagtraining eine Verletzung zuzog. Somit standen uns nur 6 Spieler zur Verfügung. Eigentlich die gleiche Voraussetzung wie bei unseren Gastgebern. Eigentlich. Erhielten sie die Unterstützung von gleich 6! Spielern aus der C-Jugend, stieß bei uns, wie schon zuvor in Schweich, …

Auswärtssieg der 1. Herren

HSG Mertesdorf/Ruwertal – DJK St. Matthias 28:36 (15:19) Nicht nur der Mattheiser Sieg überrascht, sondern auch die Tatsache, in welcher Besetzung die Gäste den Sieg im Ruwertal einfahren konnten. Mit den Kochann-Brüdern fehlte den Gästen eine wichtige Rückraumachse, dafür zog DJK Spielertrainer mit Christian Stein, dem ehemaligen HSG Coach einen Neuzugang aus dem Ärmel, der seinem ehemaligen Team gleich vier …

Klarer Sieg der mE-Jugend

Im zweiten Auswärtsspiel ging es am Sonntag nach Saarburg. Nicht ganz komplett jedoch mit 2 Auswechselspielern und einem zweiten Torwart waren wir guter Dinge. Obwohl wir nach 4 Minuten mit 2:0 führten, klappte es mit der Zuteilung überhaupt nicht. Die Jungs liessen dem Gegner viel zu viel Platz in der Abwehr und blieben im Angriff immer auf einer Stelle zusammen. …

Tag des Handballs – ein voller Erfolg

Rund 40 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren eroberten am Samstag morgen die Wolfsberghalle. Eingeladen haben wir zum Tag des Handballs, ein deutschlandweiter Aktionstag, an dem die Kinder den heißbegehrten, neuen Hanniball-Pass erlangen konnten. Nach einem kurzen Aufwärmen folgten kleine Übungen, die auf den Hanniball-Pass vorbereitet haben. Neben Torwandwurf auf Hanniball und Prellübungen um Hütchen war besonders das …

Die wC-Jugend holt verdient einen Punkt im Westerwald

Im zweiten Saisonspiel holt unsere weibliche C-Jugend in einem spannenden Spiel einen verdienten Punkt bei der JSG Ahrbach/Bannberscheid. Die vielleicht lange Fahrt nach Wirges mag der Grund gewesen sein, dass die ersten 13 Minuten nicht so verliefen, wie wir uns das vorgestellt haben. Aus Unkonzentriertheit im Angriffsspiel resultierte nach 13 Minuten ein 9:4 Rückstand.Bis zur Pause konnte man auf 12:8 verkürzen. Auch die 2. Halbzeit …

Auswärtsniederlage der 1.Herren

TV Hermeskeil – DJK St. Matthias 32:29 (16:16) Die Hochwälder stellen ihre Heimstärke gegen die Routiniers aus Mattheis unter Beweis und setzen sich dank einer starken letzten Viertelstunde mit 32:29 durch. Es entwickelte sich eine Begegnung mit vielen Aufs und Abs auf beiden Seiten. So setzte sich das Team von Spielertrainer Konstantin Menzer, der verletzungsbedingt „nur“ das Coaching von der …

Trikotübergabe bei der wE

Die Sonne strahlte mit den Mädels um die Wette. Endlich war es soweit, die weibliche E-Jugend lernte ihren Trikotsponsor kennen. Wir freuen uns sehr über die neuen Trikots und sagen VIELEN DANK an die Firma EGP GmbH und ihrem Geschäftsführer Herrn David Becker.