Klarer Sieg unserer 3. Herren in Igel

SV Igel II vs. Mattheis III 22:49 Obwohl unser Kader an diesem ruhigen Samstagnachmittag stark dezimiert und angeschossen war, kamen wir zu einem deutlichen Sieg. Vorneweg: Kompliment an die sehr jungen Igeler, die sich bewusst waren, dass es gegen uns sehr schwer werden würde, jedoch das gesamte Spiel über mit Moral und Einstellung kämpften: kein Meckern, kein Beschweren, kein Aufstecken: Chapeau! Bei uns lief …

Damen verlieren in Gerolstein

SV Gerolstein : Mattheis 34:21 Diesmal war es eine nicht gerade unerwartete Niederlage. Allerdings hätten wir die mit ein paar weniger technischen Fehlern und einer noch immer verbesserungsfähigen Wurfausbeute deutlich geringer halten können. Das nennt man dann wohl Lernprozess. David Juncker – Trainer

Klarer Sieg für die 3. Herren

Mattheis III vs Mertesdorf II : 39:13 Beide Teams freuten sich im Vorfeld der Begegnung sehr darauf, nach nun fast zwei Jahren Coronatimeout wieder Handball spielen zu dürfen. Wir traten mit voller Kapelle an und nahmen uns vor, von Anfang an Vollgas zu geben, um den breiten Kader voll ausnutzen zu können. Lediglich die ersten Minuten konnten die Gäste offen gestalten, aber mit fortschreitender Spieldauer blieben …

Die 2. Herren starten auswärts in Trier

TV Germania Trier gegen DJk St. Matthias II Unser erstes Saisonspiel mit einem komplett neuen und extrem verjüngten Kader. Es gelang uns in der 1. Halbzeit gut mitzuhalten. Hierbei hat sich Ben Nicklas auf halb links gut eingeführt und 2 schöne Treffer erzielt. Die restlichen Treffer wurden in dieser Halbzeit durch die Routiniers erzielt. Hierbei ist insbesondere Pascal Scheiwen auf …

Endlich sind wieder Mattheiser Damen am Start

Mattheis – HSC Igel 12:20 (5:8) Aus meiner Sicht spiegelt das Ergebnis das Spiel nicht wirklich wider und wurde auch erst in den letzten 4 Minuten so deutlich.Insgesamt waren wir spielerisch absolut ebenbürtig, wenn nicht besser. Der Plan, das Spiel breit zu ziehen und die Außen in gute Wurfpositionen zu bringen, ging voll auf, die Torquote hat uns leider einen …

Erstes Spiel der neuen 1. Herren

Mattheis I  :  Gerolstein20  :  29 (12 : 16) Gerolstein die Erste Zu unserem ersten Spiel in neuer Halle unter hervorragender Leitung durch Schiedsrichter Klaus Wenner durften wir den Titelfavoriten aus Gerolstein begrüßen. Die lange Pause war beiden Mannschaften zu Beginn anzumerken. Gerade in der Anfangsphase waren beide Mannschaften nicht sonderlich ballsicher und viele Bälle wurden weggeworfen. Gerolstein fing sich etwas schneller und so gerieten wir …

Souveräner Heimauftakt der mD

Mattheiser D-Jugend gewinnt 11:7 gegen TV Hermeskeil Das zweite Spiel der Saison stand für die Mattheiser D-Jugend dieses Wochenende auf dem Programm. Gegen die TV Hermeskeil konnten sich die Jungs das erste Mal vor heimischen Publikum beweisen. Trotz des Fehlens zweier Leistungsträger konnte sich die Mattheiser Mannschaft früh absetzen. Dies gelang vor allem dank einer herausragenden Mannschaftsleistung und einer starken Abwehr, die …

Neue Trikots für unsere mE-Jugend

Das war eine tolle Überraschung für unsere Jungs. Das Eiscafé Siena in Feyen, Engin Özdemir, hat unseren Jungs nicht nur einen Trikotsatz für die neue Saison gesponsert sondern sie dann nach dem offiziellen Foto auch noch zu einem Eis eingeladen. Da konnten die Jungs und Trainer nur noch strahlen. Wir sagen VIELEN DANK und bis die Tage!

Saisonauftakt geglückt!

Die Jungs der Mattheiser D-Jugend starten dank toller Teamleistung mit Sieg! Endlich war es wieder soweit. Das erste Mal seit 555 Tagen Handball. Mit riesiger Vorfreude ist das Team samt Zuschauer in Richtung Daun aufgebrochen. Nach vielen langen Trainingseinheiten war das erste Spiel eine willkommene Abwechslung, auch um das Trainierte endlich in einem richtigen Spiel auszuprobieren. Für viele war es auch das allererste D-Jugendspiel ihrer noch jungen Karriere. …

Weibliche D-Jugend strahlt in neuen Trikots

Am Freitag war es endlich soweit! Unsere Mädels der D-Jugend konnten endlich ihre neuen Trikots in Empfang nehmen. Jetzt steht dem Saisonstart am 30.10. nichts mehr im Wege. Vielen Dank an unseren Sponsor Firma Langen, Rainer Steffens, und auch ein großes Dankeschön an TTS-Sport, Paddy Schmitt für seine Unterstützung!