MÄTTI SOMMERCAMP

Langeweile bei den Mättis? Nicht mit uns! Die „normalen“ Trainingseinheiten in den Sommerferien reichen uns nicht. Wir wollen mehr. An zwei Tagen stellen wir die Halle Feyen auf den Kopf! Mit viel Spaß, noch mehr Spielen und dazu noch die ein oder andere Überraschung werden das zwei Tage, die in Erinnerung bleiben. Wir freuen uns über alle Kinder von 4-7 …

TEAM MÄTTI feiert Karneval

So einfach lassen wir uns das nicht gefallen! Anstelle einer Karneval-Handballparty haben wir in diesem Jahr aufgerufen sich zu verkleiden und zu Hause Karneval zu feiern. Mal schauen, ob jemand mitmacht… Und sie machten mit, die Kleinen und die Großen. Pirat, Feuerwehrmann, Astronaut, viele bunte Kostüme haben wir gesehen. Das musste natürlich belohnt werden. Mit unserem eigenen „Karnevalszug“ verteilte das …

Saisonabschluss mal anders

Unsere letztjährige B-Jugend denkt in dieser Zeit an Kinder, denen es weitaus schlechter geht! Aufgrund Corona war es den Jungs bis heute nicht vergönnt ihren Saisonabschluss zu feiern. Da es zur Zeit auch nicht absehbar ist, wann es denn möglich sein wird, haben die Jungs sich dazu entschieden das Geld aus der Mannschaftskasse komplett, mit Aufstockung durch Spielereltern, an die …

Einfach nur unfassbar dankbar!

Samstag morgen, Frühstück erledigt, das nächste Türchen im Adventskalender für unsere Mätti und E-Jugend Eltern verschickt, und plötzlich klingelt es an der Tür… „Der Postbote ist aber heute früh dran“… denkt man und öffnet die Türe. Man schaut in strahlende Augen und steht selber nur da mit offenem Mund. Da stehen unsere Mätti Trainer und haben auch noch Geschenke im …

Vorweihnachtszeit für unsere Jüngsten

Da war es auf einmal wieder soweit… Ende Oktober hieß es Sporthallen schließen! Seit Ende Juni konnten wir endlich wieder trainieren. Dies haben wir natürlich genutzt um auch in den 6 Wochen Sommerferien weiterzumachen. Da wurde manch Training wegen den heißen Temperaturen zur Wasserschlacht. Unsere Mätti’s und E-Jugend-Teams waren voller Eifer dabei und freuten sich Handball spielen zu können. Da …

TEAM MÄTTI on tour

Der Sonntag stand ganz im Zeichen unserer jüngsten Spielerinnen und Spieler. Coronabedingt war nur eine kleine Auswahl der Trainer unserer beiden E-Jugenden und der Mätti’s unterwegs, um unserer „Kinder“ zuhause zu überraschen. Es war einfach toll in die strahlenden Augen zu sehen. Vielen Dank an die Eltern, dass sie uns empfangen haben. Und wenn man dann noch sieht, welchen Weg …

wB – Challenge accepted

Auch die wB hat durch Corona ihr Training unterbrechen müssen – eigentlich… denn anstatt zusammen war Einzelleistung gefragt. Die Idee war: Wenn ihr es schafft in den nächsten vier Wochen 20.000 Minuten Ausdauer und Kraftübungen zu absolvieren veranstalten wir ein Grillfest. Die Mädels waren begeistert und machten das Unmögliche möglich. Die 20.000 Minuten haben sie gemeinsam geschafft und so hieß …

Frauenpower bei der DJK St. Matthias Trier

Über 2 Jahrzehnte ist es her, dass die DJK St. Matthias Trier eine Handball Damenmannschaft gestellt hat. Nun ist es wieder soweit, gespickt aus jungen und erfahrenen Spielerinnen konnte ein motiviertes Team gebildet werden, die die Herausforderung Ligabetrieb 2020/21 angenommen hat. Hier ist es den Mattheiser Handballern u.a. gelungen die Lücke des Übergangs vom weiblichen Jugendhandball in den Seniorenbereich zu …

Schulaufgaben mal anders…

Führt ein Interview zum Thema Alltag in Corona Zeiten durch. Das war die Hausaufgabe in der 6. Klasse des AVGs. Herausgekommen ist dieser tolle Beitrag! Vielen Dank liebe Svea!